Mittwoch, 29. April 2015

Zelt-Deko...

...Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ihr schon wieder ein paar Tage länger auf mich warten musstet, 
aber ich kann das erklären! :-)
Ich bin Konfirmations-beschäftigt!
Immer noch??? Die Konfirmation war doch schon vor 10 Tagen???
Jaa, die "Nachwehen" sind nicht zu unterschätzen!
Im Moment sitze ich an ca. 100 Dankeskarten, die zeige ich euch aber erst später!
Heute zeige ich euch unsere Zelt-Deko, wobei Deko echt schon übertrieben ist! 
Wir mögen es halt schlicht und mit einem 14jährigen Jungen ist "Deko-Geschnacke" sowieso hinfällig!
Nichts desto trotz, hier kommen die Bilder:
 Wir haben die Freunde und Nachbarn am Nachmittag zu uns in den Garten eingeladen, nicht ganz ohne Risiko im April, aber der Wettermacher war uns wohlgesonnen! 
Die Farben im Zelt mussten wir relativ spontan von Saharasand-Türkis (so wie hier auf der Einladung) auf Osterglocke-Olivgrün umstellen, eine Verkettung unglücklicher Umstände (die ich nicht weiter erläutern möchte) führte dazu, aber Spontaneität ist ja alles (auch am Tag vor dem Fest...)
 Diese Keramik-Windlichter habe ich durch Zufall entdeckt und sie draußen auf den Stehtischen platziert. Die selbst gemachten aus Pergamentpapier wären weggeflogen, ein bisschen Wind haben wir hier halt immer! Damit sie aber wieder zum Gesamtbild passen haben sie auch einen Streifen Olivgrün und Leinenband bekommen.
 Und diese Windlichter hatte ich für die Tische drinnen gemacht, das Kreuz ist mit weiß auf das Pergamentpapier embossed, die Fische aus dem eleganten Gitter geschnitten und aufgeklebt. Zusammen mit den grünen Tischläufern und den gelben Tulpen sah das richtig frühlingsfrisch aus!
Die Falten am unteren Rand des Windlichtes sind leider durch die Luftfeuchtigkeit entstanden, das kommt davon, wenn man abends schon alles eindeckt... 

Aber egal, Falten hin oder her, es war ein super schönes Fest und das ist die Hauptsache!!
Und mal ehrlich, wer, außer uns Bastlerinnen, schaut schon auf´s Farbkonzept und ob die Farben der Tischdeko auch zur Einladung passen?? :-)
Manchmal finde ich mich selbst ein bisschen bekloppt...
Trotzdem zeige ich euch nächstes Mal noch das Gästebuch, die Begrüßerle und die Dankeskarten!!

Für heute war es das, falls es noch Neuigkeiten geben sollte dann erfahrt ihr sie über meine Facebookseite!!

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen