Mittwoch, 10. Juni 2015

Home-Deko...

...oder einfach und schlicht: die Kosmetiktücherbox! :-)
Ich stöbere ja viel im Netz und bin immer wieder begeistert von schönen Deko-Ideen für zu Hause!
Und manchmal bin ich auch ein bisschen neidisch, bei mir sieht es nämlich nie so hübsch aus! Bei mir muss alles praktisch sein und seinen Zweck erfüllen.
Also, nicht dass ihr jetzt denkt, bei uns sieht es aus wie bei den Hottentotten, nein es ist schon schön aber halt nicht so wie bei Fremden... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!
Letztes Wochenende hatte ich dann aber einen "Stirnklatschmoment", ich bin doch Basteltante, ich kann es mir doch selbst hübscher machen!!
Was für eine Erkenntnis!
Ausschlaggebend war eine Kosmetiktücherbox, die zwar sehr günstig aber auch echt hässlich war! Ich hab so eine Box gerne auf dem Basteltisch stehen, ich schmier ja zu gerne mit Wasser oder Farben herum...
Aber so wie sie war konnte sie keinesfalls bleiben!
Ich zeig euch mal was ich meine:
Geht gar nicht, oder??
Also habe ich mir ein Blatt Savanne und ein Blatt Flüsterweiß zurecht geschnitten und ne schnelle Box gezaubert.
 Dann habe ich den Deckel mit Blumen in Melonensorbet und Taupe bestempelt, aber jeweils nur den zweiten Abdruck genutzt. Der erste Abdruck war mir zu kräftig und knallig, die neuen Stempelkissen sind einfach noch sooo saftig!

Die Mitte habe ich mit den ovalen Framelits ausgestanzt, das Loch ist ein bisschen kleiner als bei der Original-Box, aber das macht ja nix, Hauptsache die Tücher kommen raus!

Das Spitzenband habe ich einmal rundherum geklebt:

Dieses Blümchen habe ich ja schon am Sonntag auf meiner Facebookseite gezeigt, sozusagen als kleinen Sneak-Peak.
Ich hab die Blumen ausgestanzt, mit Dimensionale zusammengeklebt  und dann mit der Klammer in Antikoptik zusammengefasst. 
Ein bisschen Spitzenband in Melonensorbet "drumgetüdelt" und fertig.

So sieht die Box von oben aus

Und das ist das Material das ich benötigt habe, abgesehen vom Papierschneider und Papier, gar nicht sooo viel!

Und nun steht die Box hier auf meinem Basteltisch und gefällt mir richtig gut!
Und ich freu mich weil ich es mir auch hübsch machen kann! :-)

Euch allen wünsche ich eine tolle Woche,
liebe Grüße,
Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen