Mittwoch, 1. Juli 2015

Mauertechnik...

Heute zeige ich euch mal wie ihr mit dem neuen Prägefolder "Ziegel" und ein bisschen Farbe einen tollen Mauereffekt herstellen könnt.
Ich habe ein Stück flüsterweißen Farbkarton geprägt (dabei nehme ich immer nur die Grundplatte der Big-Shot, also weniger Druck als angegeben) und dann mit den Fingerschwämmchen in Savanne und Kandiszucker gewischt was das Zeug hält. An den Kanten wird es dann etwas dunkler und das gibt den schönen Klinkereffekt!
 Soweit, so gut, aber so "pur" wollte ich es nicht verarbeiten und nachträglich darauf stempeln geht ja auch nicht wegen der Prägung.

Also, neues Stück Flüsterweiß und zuerst die Schrift darauf stempeln (ist das Alphabet "Layered Letters" nicht klasse??!!) und dann wieder durch die Big Shot jagen.

Dann wiederholt sich alles, wischen, wischen, wischen, solange, bis Du zufrieden bist!

 Mein fertiges Exemplar sieht jetzt so aus, den kleinen Klecks aus dem Set "Georgeous Grunge" habe ich nachträglich gestempelt und die Rillen mit dem passenden Marker ausgemalt. Geht bei kleinen Motiven super, aber bei großen würde ich immer zuerst stempeln und dann prägen!
Das ganze war ein "Last-minute-Auftrag" von meiner Kollegin, mittlerweile wurde die Karte auch schon verschenkt und soweit ich gehört habe, kam sie bei dem jungen Mann gut an!

Das war es auch schon wieder, diese Woche ist sehr kurz für mich, ich fahre am Freitag für einen schnellen Wochenendausflug in meine Heimat nach Hessen. Dort warten ein Klassentreffen (mein Abitur ist tatsächlich schon 20 Jahre her!!!) und eine Silberhochzeit auf mich und ich freu mich sehr darauf!
Ich werde euch berichten!!
Liebe Grüße,
Astrid

P.S. Das wichtigste habe ich ja fast vergessen: Heute wird die Ausverkaufsecke (Clearence Rack) bei Stampin´Up! aufgefüllt und auch die Wochenangebote fallen etwas üppiger aus! Mehr Infos und den direkten Link seht ihr auf meiner Facebookseite! Wie immer gilt bei den Ausverkaufsprodukten: Wenn weg, dann weg!! Also, falls Du etwas möchtest, melde Dich bei mir ich bestelle dann für Dich!!!

1 Kommentar:

  1. Genial und total klasse...
    Danke für den Tip!
    Lieben Gruß schickt Ruth

    AntwortenLöschen