Freitag, 11. September 2015

Alt trifft Neu Challenge No. 13...

Zwei Wochen sind schon wieder rum und heute gibt es das neue Thema bei Alt trifft Neu:
Schlicht und einfach: Laub
Passt ja zum Herbst, auch wenn es hier bei uns in den letzten Tagen echt noch mal sonnig und warm wurde, der Herbst kommt mit großen Schritten!
Ich habe eine Karte gezaubert und weil Blätter im Herbst ja nicht einfarbig sind, habe ich hier einen kleinen Trick angewandt:

Ursprünglich hieß diese Technik "Rock n Roll" Das funktioniert mit den neuen, saftigen Stempelkissen aber nicht mehr so gut.
Ich habe deshalb Schwämmchen benutzt.
Also, im Einzelnen: ich habe den Stempel in Curry-Gelb getunkt (ganz normal) und dann die Ränder mit dem Schwämmchen in Orangentraum oder Glutrot betupft, dann abgestempelt. Damit es etwas verwaschener aussieht und die Ränder nicht sooo deutlich sind, bin ich danach noch mit dem Mischstift über den kompletten Abdruck gegangen. In den Nahaufnahmen kann man das sehen, bei Flüsterweißem Farbkarton muss man echt aufpassen, der verträgt nicht viel "gerubbelt".

Hier könnt ihr sehen, welche Stempelsets ich benutzt habe:
Magnificent Maple, French Foliage und Herzlichen Dank.
Alle drei sind leider nicht mehr zu haben, aber deshalb sind sie ja nicht weniger schön, oder?!

Also, das ist mein Beitrag, jetzt bist Du dran!
Lade Dein Kunstwerk hoch und nimm an der Challenge teil!
Wenn Du Fragen dazu hast, meine Desingteam-Kollegen und ich stehen jederzeit zur Verfügung!
Trau Dich!!!

Liebe Grüße,
Astrid



Kommentare:

  1. Moin Astrid,
    eine wunderschöne Umsetzung zeigst Du hier!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid - ist das schön, wenn ich bei dir auf den Blog komm - da erwartet einen schon gleich oben der Haus von Meer - und wieder hab ich es dieses Jahr nicht geschafft nach Sylt zu kommen - obwohl ich diese Insel liebe - aber vielleicht nächstes Jahr. Deine Blätter sind so schön geworden - so richtig schön herbstlich eingefärbt. Ja du sagst es, der Herbst kommt unaufhaltsam mit großen Schritten auf uns zu. Ich liebe meine Alten Schätze auch sehr - und keines würd ich hergeben. Lieben Gruß aus dem anderen Ende von Deutschland schickt dir Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Astrid,
    die Karte ist sehr schön geworden. Das mit den saftigen Kissen ist echt ein graus. Danke für den Tipp die Rock'n Roll Technik mit dem Schwämmchen zu machen.
    Viele Grüße auf die Insel
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Ahornblätter im Herbst... Diese Orange-gelb Kombination ist sooooo schön. Dein Kärtchen ist Klasse!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    eine tolle Umsetzung! An diesen Stempel hatte ich auch gedacht, mich aber dann doch für das Stempelset French Foliage entschieden......witzig.
    Herzliche Grüße,
    nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ich liebe deine Karte. Schlicht und doch so aussagekräftig! Tolle Stempel hast du da!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen