Mittwoch, 29. April 2015

Zelt-Deko...

...Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ihr schon wieder ein paar Tage länger auf mich warten musstet, 
aber ich kann das erklären! :-)
Ich bin Konfirmations-beschäftigt!
Immer noch??? Die Konfirmation war doch schon vor 10 Tagen???
Jaa, die "Nachwehen" sind nicht zu unterschätzen!
Im Moment sitze ich an ca. 100 Dankeskarten, die zeige ich euch aber erst später!
Heute zeige ich euch unsere Zelt-Deko, wobei Deko echt schon übertrieben ist! 
Wir mögen es halt schlicht und mit einem 14jährigen Jungen ist "Deko-Geschnacke" sowieso hinfällig!
Nichts desto trotz, hier kommen die Bilder:
 Wir haben die Freunde und Nachbarn am Nachmittag zu uns in den Garten eingeladen, nicht ganz ohne Risiko im April, aber der Wettermacher war uns wohlgesonnen! 
Die Farben im Zelt mussten wir relativ spontan von Saharasand-Türkis (so wie hier auf der Einladung) auf Osterglocke-Olivgrün umstellen, eine Verkettung unglücklicher Umstände (die ich nicht weiter erläutern möchte) führte dazu, aber Spontaneität ist ja alles (auch am Tag vor dem Fest...)
 Diese Keramik-Windlichter habe ich durch Zufall entdeckt und sie draußen auf den Stehtischen platziert. Die selbst gemachten aus Pergamentpapier wären weggeflogen, ein bisschen Wind haben wir hier halt immer! Damit sie aber wieder zum Gesamtbild passen haben sie auch einen Streifen Olivgrün und Leinenband bekommen.
 Und diese Windlichter hatte ich für die Tische drinnen gemacht, das Kreuz ist mit weiß auf das Pergamentpapier embossed, die Fische aus dem eleganten Gitter geschnitten und aufgeklebt. Zusammen mit den grünen Tischläufern und den gelben Tulpen sah das richtig frühlingsfrisch aus!
Die Falten am unteren Rand des Windlichtes sind leider durch die Luftfeuchtigkeit entstanden, das kommt davon, wenn man abends schon alles eindeckt... 

Aber egal, Falten hin oder her, es war ein super schönes Fest und das ist die Hauptsache!!
Und mal ehrlich, wer, außer uns Bastlerinnen, schaut schon auf´s Farbkonzept und ob die Farben der Tischdeko auch zur Einladung passen?? :-)
Manchmal finde ich mich selbst ein bisschen bekloppt...
Trotzdem zeige ich euch nächstes Mal noch das Gästebuch, die Begrüßerle und die Dankeskarten!!

Für heute war es das, falls es noch Neuigkeiten geben sollte dann erfahrt ihr sie über meine Facebookseite!!

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
Astrid

Dienstag, 21. April 2015

Die Auslaufliste...


Hier ist sie nun, die Auslaufliste!
Wenn ihr über den Stampin´Up! Store reingeht könnt ihr euch die Liste auch mit Bildern anschauen!
Einfach rechts in meiner Sidebar auf das Stampin´Up! Logo klicken, dann kommt ihr auf die Hauptseite!

Was bedeutet Auslaufliste?
Am 02.Juni startet der neue Katalog von Stampin´Up! und nicht alle Artikel werden übernommen.
Die Artikel auf der Liste werden uns leider verlassen, es ist also die letzte Gelegenheit sie zu bekommen!
Dafür sind manche Artikel aber auch bis zu 40% reduziert!!!
Generell gilt:
Wenn weg, dann weg!
Ich werde heute Abend um 19.00 Uhr eine Bestellung aufgeben, bitte gebt mir bis dahin Bescheid welche Artikel ihr gerne hättet! 
Schön wäre es, wenn ihr den Ahmen des Artikels und die Nummer in eurer Mail oder bei eurem Anruf angeben könntet, ich hab´s dann etwas leichter! :-)
Für alle, denen das Risiko bis heute Abend zu warten zu groß ist, ihr könnt natürlich auch vorher bei mir bestellen, ggf. kommen dann aber Portokosten auf euch zu!
So, jetzt will ich euch nicht länger mit Geschwafel belästigen, schaut euch die Listen an und shoppt, was das Herz begehrt!!

Liebe Grüße,
Astrid

Mittwoch, 15. April 2015

Fotoalben...

...sind ein prima Geschenk zur Geburt!
Das dachte sich auch meine Schwägerin nachdem sie ein Album von uns bekommen hatte.
Nun sollte der kleine Ben aus ihrem Freundeskreis auch ein solches Album bekommen.







Ich mag diese Form des Albums sehr, die Einsteck-Karten sind super praktisch und man hat jede Menge Platz um kleine Begebenheiten aufzuschreiben!
Falls ihr Interesse an einer Anleitung habt, einfach einen Kommentar hier lassen, ich könnte euch eine machen!
Für diese Woche tauche ich aber erst mal ab, am Sonntag ist Konfirmation und ich habe noch soooo viel zu erledigen!

Ganz liebe Grüße,
Astrid

Mittwoch, 8. April 2015

Termine und ein Kartenset...

Ich hoffe, ihr habt die Ostertage gut überstanden!?
Wir hatten hier großartiges Wetter und ich habe es wirklich genossen mal gar nichts zu tun!
Aber nun hat uns der Alltag wieder und ich habe ein paar Termine für euch:
  • Heute wird das Clearance Rack im Online Shop neu bestückt, hier gilt: Alles nur solange der Vorrat reicht! Beeilt euch also falls ihr etwas haben möchtet, entweder schickt ihr eine Mail an mich oder ihr bestellt direkt über den Shop, ihr dürft dann gerne mich als eure Demonstratorin angeben ;-)
  • Der neue Hauptkatalog wird schon am 02. Juni gültig werden, das ist ein bisschen früher als gedacht, hängt aber damit zusammen, dass der Katalogwechsel in Zukunft in allen Ländern gleichzeitig läuft (bisher waren wir einen Monat später als die Amerikaner)
  • Daraus resultiert , dass die Auslaufliste bereits am 21. April veröffentlicht wird! Da kann es noch das eine oder andere Schnäppchen geben, aber auch hier gilt: Wenn alle, dann leer!! Ich biete eine Sammelbestellung am 21.04. an, schickt mir einfach bis 18.00 Uhr eine Mail oder ruft mich an!

Und damit es heute nicht zu theoretisch wird habe ich auch noch ein paar Bilder für euch!
Dieses Kartenset habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht, es war für eine Tombola und wurde dort verlost. Ich weiß zwar nicht wer gewonnen hat, aber ich hoffe, der- oder diejenige hat sich gefreut! :-)
 Das Set besteht mal wieder aus fünf Karten, genutzt habe ich ein Set, dass ich wunderschön finde, leider wird es nicht mehr verkauft. Ich habe die Karten alle gleich gestaltet, nur die Farben sind unterschiedlich...
 Als Verpackung habe ich einen "großen Umschlag" mit dem Envelope Punch Board gemacht, verschlossen wird er mit einem kleinen Magneten und einer Banderole aus dem schönen Leinenband aus dem Frühjahrsmini!

Das soll es heute erst mal gewesen sein,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!
Liebe Grüße,
Astrid


Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern...

Ich wünsche allen meinen Freunden, Kunden, Lesern und Bekannten 
wunderschöne Ostertage!!!





Liebe Grüße,
Astrid

Mittwoch, 1. April 2015

Kannst Du mal schnell...???

Kennt ihr diese Frage von Freunden und Bekannten?
"Kannst Du mal schnell eine Karte machen??"
Auf meiner echten Arbeit hatten wir mal eine "Fachkraft für kannst-Du-mal-eben-schnell", sie hat einfach alles gemacht was einem so zwischendurch eingefallen ist! Aber schreibt dafür mal ne Stellenbeschreibung...
Egal, im Stempelgeschäft bin ich jetzt die Fachkraft und, ja, ich kann mal eben schnell eine Karte machen!
Oder, wie in diesem Fall, eine Explosionsbox zum 50. Geburtstag.
Damit kam gestern meine Kollegin um die Ecke, allerdings muss ich zu ihrer Ehrenrettung sagen, sie hat erst nach einer Karte gefragt, allerdings müsste sie sie am selben Abend schon haben. Als ich sagte, dass ich das hinbekomme, fragte sie mich ob ich eeeeventuelllll auch eine Explosionsbox schaffen könnte...
Hier ist das Ergebnis:
 Farbtechnisch relativ schlicht, schwarz, weiß und Bermudablau,
das Designerpapier heißt "Schwarz auf Weiß" und ist aus dem Hauptkatalog.

Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder aber besser ging es bei den Lichtverhältnissen nicht! Wer hat eigentlich Herbst bestellt???

Also, meiner Kollegin hat sie gefallen, dem Geburtstagskind hoffentlich auch!
Und einen Folgeauftrag für die nächste Box habe ich auch bekommen, dafür habe ich allerdings etwas mehr Zeit!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich fahre gleich in den neuen Sylter Workshop, der ist nämlich umgezogen und jetzt mitten in der Stadt! Ich bin schon neugierig wie es da wohl aussieht...

Liebe Grüße,
Astrid