Freitag, 21. Oktober 2016

Alt trifft Neu Challenge No. 40

Es ist mal wieder soweit, das Thema unserer neuen Challenge ist:
Halloween
Ich hab es ja schon die letzten Jahre geschrieben und es hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert:
 Ich mag Halloween nicht!!
Ich kann damit nichts anfangen und deshalb hält sich mein Bestand an Halloween-Artikeln und Stempeln auch in Grenzen.
Nichts desto trotz bin ich vorbereitet, falls die kleinen Geister klingeln:

Bei "Feinkost Albrecht" habe ich passende Schokolollis und Mini-Haselnusstafeln gefunden und diese ein bisschen verpackt!

Einfach ein bisschen Designerpapier in Schwarz und ein Halloween-Tag und fertig ist die Laube! ;-)

Die Haselnusstäfelchen habe ich in einer Schachtel mit Guckloch verpackt und mit einem Spruch versehen.

Wir sind ja erst umgezogen und ich weiß noch gar nicht, wie das hier gehandhabt wird. Kann sein, dass niemand kommt (Glück für mich...), kann aber auch sein, dass die Geister klingeln und ich habe dann wenigstens was da!

Nun seid ihr aber wieder gefragt, zeigt uns eure Werke und ladet sie bei "Alt trifft Neu" hoch, wir freuen uns drauf!!! 
Und vorbei schauen lohnt sich doppelt, wir haben "eine Neue" im Designteam!! :-)

Liebe Grüße,
Astrid

Montag, 17. Oktober 2016

Kreativ zwischen den Meeren...


Da ist er wieder, der dritte Montag im Monat und somit ist es Zeit für unseren Glamour-Girls-Blog-Hop!
Diesmal allerdings mit etwas reduzierter Besetzung, Sina und Nina setzen diesmal leider aus.
Das heutige Thema ist:
Adventskalender

Zugegeben, es ist noch etwas Zeit bis er benötigt wird, aber wir wollten euch schon mal unsere Ideen zeigen, vielleicht bringt es die eine oder andere auf Ideen und dann ist noch genug Zeit um sie umzusetzen!
Und hier kommt meine Idee:
Ich habe kleine Boxen gefertigt und die hängen dann an einem hübschen Ast im Wohnzimmer.
Zugegeben, es sind im Moment erst sechs Stück, aber wie gesagt, es ist ja auch noch ein bisschen Zeit! ;-)
Aber ich denke, man kann das Prinzip erkennen! 

Die Böxchen haben die Größe 4cm x 4cm x 4cm, dadurch passt mehr rein als man im ersten Moment denkt!
Auf Zahlen habe ich verzichtet, es geht eher darum, dass man jeden Tag etwas zum öffnen hat!

Und hier könnt ihr sehen, wie der Boden am Deckel haftet, ich habe jeweils rechts und links an die Seite des Unterteils einen Klebepunkt mit dem grünen Tombow-Kleber gemacht. Wenn man den trocknen lässt dann klebt er zwar, ist aber ablösbar! Ansonsten würde die Schwerkraft das Auspacken bereits am ersten Tag erledigen! ;-)

So, nun könnt ihr weiter hüpfen und euch anschauen, was die anderen Glamour-Girls gezaubert haben, von mir aus geht es weiter bei Jana!

Hier ist die Link-Liste:





Freitag, 7. Oktober 2016

Alt trifft Neu Challenge No. 38...

Der Herbst ist da!!!
Das ist das Thema für die nächsten zwei Wochen bei "Alt trifft Neu"

Und ich sage: "Hallo Herbst" mit diesem schönen Kranz:
Ich hab mir das Designerpapier "Für kühle Tage" zur Brust genommen und einen Styropor-Kranz damit umwickelt. Das ist ganz einfach, ihr müsst nur das Designerpapier in 2cm breite Streifen schneiden, um den Kranz wickeln und festkleben. Zum Schluss habe ich noch mit der Schere die Spitzen hinein geschnitten, aber das ist ja Geschmacksache!

Eine kleine Girlande mit dem Schriftzug "Hallo Herbst" hineingeklebt und fertig ist das Kunstwerk!


Nun hängt es im Flur und macht sich wirklich gut dort!!

Aber jetzt seit ihr wieder gefragt, ladet eure herbstlichen Werke bei "Alt trifft Neu" mit dem Linky Tool hoch, ich drücke euch die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße,
Astrid

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Designerpapier geschenkt...


Seit 01. Oktober gibt es eine neue Aktion bei Stampin´Up!, 
es gibt Designerpapier geschenkt!!!

Wenn ihr aus dieser Liste:
drei Pakete Designerpapier bestellt, dann dürft ihr euch noch ein zusätzliches, viertes Paket aussuchen und das bekommt ihr dann geschenkt!! :-)
Ihr könnt euch natürlich auch zu zweit zusammen tun und euch das Gratis-Paket dann teilen!
Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr Fragen dazu habt oder etwas bestellen möchtet!
Hier könnt ihr euch die Designerpapiere anschauen...

Und was macht man dann mit sooo viel Papier???
Ich habe damit kein Problem, ich besitze es einfach gerne und kann mich immer nur schwer überwinden es auch zu benutzen!
Aber man kann so viele tolle Sachen damit machen!
Ich habe zum Beispiel grade die "One-Sheet-Wonder" für mich entdeckt!
Was das ist??
Ich zeige es euch!
Man schneidet aus einem Blatt Designerpapier verschiedene Formen heraus, natürlich mit möglichst wenig Verschnitt. Schneidevorlagen findet man en masse im Internet, ich habe meine bei craftsy gefunden und musste es gleich mal ausprobieren!
Dabei habe ich die Inch-Maße vom Original übernommen, die passen auch auf unsere metrischen Karten!
So sah das Ganze dann aus:
Ich hab mich für´s erste Mal für unser Desingerpapier im Block in Schiefergrau entschieden.
Zusammen mit anderen Farben wirkt das Ganze sehr bunt und frisch und man kann wunderbare Kartensets damit herstellen!

Hier mein erstes Set, zum Thema Geburtstag:
Durch das selbe Designerpapier wirken die Karten als Set doppelt gut, obwohl alle unterschiedlich sind!

Hier ein Glückwunsch in Bermudablau

Hier habe ich den Swirl mit den Framelits aus dem Hauptkatalog in Petrol ausgestanzt

Ein bisschen Washitape in Wassermelone und ein passendes Etikett geben dieser Karte Schwung

Das Stempelset "Grüße rund ums Jahr" hat es mir echt angetan, auf dieser Karte habe ich in Zarte Pflaume gestempelt

Ihr seht, Designerpapier ist extrem vielseitig!!
Alos, nix wie ran an das Super-Angebot!!
Ich mache mich jetzt noch an restlichen Karten und die werde ich euch dann natürlich auch noch zeigen!

Ich wünsch euch nicht einen schönen Rest-Tag, bleibt kreativ,
liebe Grüße,
Astrid