Montag, 19. März 2018

Kreativ zwischen den Meeren...


Auf geht´s in eine neue Runde mit "Kreativ zwischen den Meeren", 
unserem monatlichen Blog-Hop!
Das heutige Thema lautet: Konfirmation

Das Thema bietet sich zur Zeit ja sehr an, die Konfirmationen kommen ja immer soooo unerwartet, da ist es gut, wenn man einen kleinen Vorrat an Karten zu Hause hat!

Auch ich habe meinen Kartenvorat aufgestockt, zum Glück gibt es ja endlich schöne Stempel und Framelits von Stampin´Up! zu diesem Thema. Und eines muss ich leider schon mal vorweg nehmen, entschuldigt die Qualität der Fotos!!!! Es war schon dunkel als ich die gemacht habe und das kann man leider sehen... 

Das ist eine Klappkarte, die nach rechts und nach links aufgeklappt wird. Ich habe bewusst auf einen Spruch außen verzichtet, dafür habe ich die Glückwünsche innen hinein gestempelt, das zeige ich auf den nächsten Bildern. Das wunderschöne Kreuz findet ihr als Framelits im Frühjahr-Katalog, zusammen mit dem "Rankenstempel" gibt es das Ganze als Produktpaket mit 10% Rabatt! :-)

Das Designerpapier auf der rechten Seite schimmert wunderbar silbern und ihr bekommt es als Prämie während der Sale-a-bration. In Kombination mit dem silbernen Kreuz wirkt das echt edel!
Damit es aber nicht zu elegant wird, habe ich bei der Farbauswahl zu etwas knalligeren Farben gegriffen, nämlich Bermudablau und Sommerbeere.

Hier sehr ihr, wie man die Karte aufklappt, verschlossen wird sie mit einem kleinen Magneten.

Der Glückwunsch stammt aus dem Stempelset "Segensfeste" aus dem Hauptkatalog, ich mag die Kombination aus gerader und verschnörkelter Schrift!

Und weil ich so im Schwung war, habe ich gleich noch ein paar Kärtchen gezaubert:
Bei dieser Karte habe ich mit dem Wassertankpinsel ein bisschen Limette und Bermudablau aufgemalt, wieder die Ranken in Schiefergrau abgestempelt, das wunderschöne Kreuz aus Silberfolie ausgestanzt und fertig. Ganz wenig Aufwand aber trotzdem eine moderne, schöne Karte!

Die "Mädchen-Variante" ist in Sommerbeere und Limette gehalten, das Prinzip ist aber das Gleiche wie bei der obigen Karte.

Hier habe ich das schmale Kreuz aus Kupferfolie ausgestanzt, das passt perfekt zum Sale-a-Bration-Papier. Manchmal darf es halt etwas mehr glänzen! ;-)


So, nun schaut euch an, was die anderen Mädels gezaubert haben:


Viel Spass beim schauen und wir sehen uns ganz bald wieder!

Liebe Grüße,
Astrid

2 Kommentare:

  1. Du warst ja fleißig! Tolle Karten liebe Astrid.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey Astrid,
    wenn man erstmal in Schwung ist, muss man den Schwung auch nutzen.
    Schöne Ideen hast du hier.
    Kreative Grüße Christiane

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.