Sonntag, 24. August 2014

Ordnung im Bastelzimmer...

Das ist schon ein leidiges Thema!
Ich gehöre ja sowieso schon nicht zu den ordentlichsten Menschen unter der Sonne, aber im Bastelzimmer ist es noch schwerer Ordnung zu halten!
Diese ganzen kleinen Teile und die vielen Ideen, die man immer rumliegen hat, da ist es echt eine Herausforderung Ordnung zu halten!
Aber beim stöbern im Netz bin ich bei Kerstin gelandet und sie hat eine tolle Idee zur Aufbewahrung vom Designer-Klebeband, schaut mal hier 

Kerstin hat für ihre Boxen eine Stanze verwendet und da ich die nicht hatte, aber die Idee gut fand, musste ich mir was einfallen lassen.
Aber das ist ja nun das geringste Problem! :-)

Ich hab ein bisschen herum probiert und heute zeige ich euch das Ergebnis mit einer kleinen Anleitung:

Man benötigt ein Stück Farbkarton (ich hab Savanne genommen) in der 
Größe 18cm x 15cm.
Dann rundherum bei 5cm falzen

 So solltet ihr es einschneiden und die Eckstücke ein bisschen kürzen:

 Dann Kleber drauf (in meinem Fall der gute Tombow Flüssigkleber)

 Zusammenkleben und fertig ist eure kleine Box!

 Ich hab mit der 1" Kreis-Stanze vorne und hinten noch Griffmulden (nennt man das so???) gestanzt

 Es passen genau sechs Rollen (also zwei Pakete) von unserem Designerklebeband hinein, so weiß man immer genau welche Rollen zusammen gehören!

 Platz haben die Schächtelchen in meinem Geburtstagsgeschenk gefunden:
 Diesen Rollwagen vom schwedischen Möbelhaus habe ich mir selbst geschenkt, er ist unheimlich praktisch, es passen (bis jetzt) alle meine Stanzen hinein und ich kann ihn unter meinen Basteltisch schieben wenn ich ihn nicht brauche!

Ich wünsche euch viel Spass beim nachmachen, falls ihr Fragen habt, dann immer raus damit, ich beantworte sie gerne!!

Liebe Grüße,
Astrid

1 Kommentar:

  1. Hallo Astrid,
    eine tolle Idee und vielen Dank für die Anleitung. Werde ich in den nächsten Tagen dringend nachmachen, denn meine Rollen liegen auch überalle rum.
    LG Maike

    AntwortenLöschen