Mittwoch, 4. März 2015

Immer wieder Mittwochs...

Mittwoch ist mein "Sylter-Stempel-Spass-Tag"!
Es ist mein freier Tag  in der Woche und ich habe ihn zum "Alles-rund-ums-basteln-Tag" erkoren.
Mittlerweile weiß auch jeder in meinem Umfeld dass ich mittwochs zu Hause bin, mich um die Buchhaltung kümmere, Blogbeiträge poste, die Wochenangebote bei Facebook einstelle, den Sylter Workshop besuche und dort einen Schnack mit Kerstin halte :-) , Stempel-Partys vorbereite, Bestellungen aufgebe,...
Die Liste lässt sich noch ewig verlängern und natürlich schafft man das nicht alles an einem Tag!
Aber für mich hat sich das ganz gut bewährt, 
so habe ich einen festen Tag an dem ich mich um die "Hintergrund-Sachen" kümmere und an den anderen Tagen in der Woche kann ich einfach kreativ sein!
Das war ich in den letzten Tagen auch, manchmal kommt die Kreativität schubartig...
Ich hatte quasi ein "Technik-Wochenende", ich hab mich mal mit verschiedenen Techniken auseinander gesetzt und einfach rumprobiert!

Ein paar Fotos hatte ich schon bei Facebook gepostet aber hier kommt die ausführliche Variante:
Ich hatte mir schon vor einiger Zeit das Aquarellpapier bestellt, bisher lag es aber ungenutzt im Regal. Das hat sich nun geändert, ich habe mich mit Wasser und den Nachfüllern bewaffnet und dann ging es los:
Ich habe das Papier nass gemacht und mit den Nachfüller die Farbe darauf getropft. Später bin ich darauf gekommen, mit den Fingern die Farbe noch zu vermischen, das sieht noch besser aus (abgesehen von meinen Fingern, aber ich sehe ja sowieso immer aus, als hätte ich grade gelernt mit dem Füller zu schreiben)!
Und das ganze habe ich mit mehreren Farbkombis ausprobiert und dann ordentlich trocknen lassen. Für die Ungeduldigen unter euch, das geht auch prima auf der Heizung! :-)
Dann habe ich die bunten Kunstwerke mit den Thinlits "Grüße" aus dem Frühjahrskatalog (Seite 31) durch die Big Shot gejagt, irgendwann sahen sie dann so aus:




Tjaaa, und was macht frau daraus?
Natürlich Karten und andere schöne Sachen!!
Mein Kartenvorrat musste sowieso aufgestockt werden, da passte das ganz gut...
Hier die relativ schlichte Ausführung, nur ein paar Kleckse und Glitzersteinchen:


 Diese Karte war etwas aufwändiger, zuerst habe ich den tollen 
Hintergrundstempel "Something Lacy" mit weiß auf Pergamentpapier embossed und dann auf Altrose geklebt (die Minibrads sind nur zur Zierde da!)
Das sieht wirklich aus wie Spitze!!!
Den Schriftzug habe ich, wie auf allen Karten, mit den "Transfer-Klebepünktchen" von Seite 204 im Jahreskatalog aufgeklebt. Diese Folie ist wirklich großartig, wird aber gerne übersehen und unterschätzt! Ich denke, ich mache mal einen eigenen Blogeintrag dazu!!
Zurück zur Karte, das "Birthday" habe ich mit dem Drehstempel "Alphabet" gemacht, wenn man ein paar Mal damit gearbeitet hat,kommt man gut damit zurecht und er ist echt eine tolle Ergänzung zu den Schriftstempeln!


Bei dieser Karte habe ich es mir noch einfacher gemacht, der Hintergrund besteht aus Designerpapier, ansonsten ist es das gleiche Prinzip wie bei den anderen Karten.

Und auch zwei Schokodosen wurden verziert, die landen nachher im Sylter Workshop in meinem Regalfach!


Nach diesen ganzen Bildern habe ich noch ein paar Informationen für euch:
Die Mix-Marker wurden von Stampin´Up! wegen Qualitätsproblemen aus dem Programm genommen. Ich hoffe, das wird nur vorübergehend so sein, im Moment ist es aber so, dass ihr sie weder kaufen, noch als Sale-a-bration Geschenk bekommen könnt! Sobald sich da was ändert werde ich euch Bescheid geben!

So, ihr Lieben, das war ein langer Beitrag!!
Aber vielen Dank für´s lesen und falls ihr Fragen habt dürft ihr euch jederzeit  gerne bei mir melden!!!
Ich wünsche euch eine tolle Woche,
liebe Grüße,
Astrid


Kommentare:

  1. Astrid...Du schreibst herrlich :)! Deine Karten gefallen mir wunderbar!
    Liebste Grüsse Jana

    P.S:Und Finger wieder sauber???

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Jana, ich glaube, diese Finger werden niemals wieder sauber!! :-)
    Vielen Dank für Dein Kompliment!!!!
    Gaaanz liebe Grüße auf die "große Insel"!!

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen