Montag, 17. Oktober 2016

Kreativ zwischen den Meeren...


Da ist er wieder, der dritte Montag im Monat und somit ist es Zeit für unseren Glamour-Girls-Blog-Hop!
Diesmal allerdings mit etwas reduzierter Besetzung, Sina und Nina setzen diesmal leider aus.
Das heutige Thema ist:
Adventskalender

Zugegeben, es ist noch etwas Zeit bis er benötigt wird, aber wir wollten euch schon mal unsere Ideen zeigen, vielleicht bringt es die eine oder andere auf Ideen und dann ist noch genug Zeit um sie umzusetzen!
Und hier kommt meine Idee:
Ich habe kleine Boxen gefertigt und die hängen dann an einem hübschen Ast im Wohnzimmer.
Zugegeben, es sind im Moment erst sechs Stück, aber wie gesagt, es ist ja auch noch ein bisschen Zeit! ;-)
Aber ich denke, man kann das Prinzip erkennen! 

Die Böxchen haben die Größe 4cm x 4cm x 4cm, dadurch passt mehr rein als man im ersten Moment denkt!
Auf Zahlen habe ich verzichtet, es geht eher darum, dass man jeden Tag etwas zum öffnen hat!

Und hier könnt ihr sehen, wie der Boden am Deckel haftet, ich habe jeweils rechts und links an die Seite des Unterteils einen Klebepunkt mit dem grünen Tombow-Kleber gemacht. Wenn man den trocknen lässt dann klebt er zwar, ist aber ablösbar! Ansonsten würde die Schwerkraft das Auspacken bereits am ersten Tag erledigen! ;-)

So, nun könnt ihr weiter hüpfen und euch anschauen, was die anderen Glamour-Girls gezaubert haben, von mir aus geht es weiter bei Jana!

Hier ist die Link-Liste:





Kommentare:

  1. Edel und fein!
    Ein ganz toller Adventskalender liebe Astrid...
    Kreative Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Astrid,
    also über so einen Adventskalender würde ich mich auch freuen.
    Nette Idee.
    Kreative Grüße Christiane

    AntwortenLöschen