Mittwoch, 12. März 2014

Blumensucht...

Eins gleich vorneweg: Die Blumen machen süchtig!!
Wenn man einmal damit angefangen hat, dann kann man nicht mehr aufhören. Eigentlich überlegt man nur noch auf was man alles noch Blumen kleben kann!
In meinem Fall ist es, Gott sei Dank, ein Kranz. Den kann man fein als Deko aufhängen!
Wenn ich anfange die Dinger auf Teller, Tassen oder Fernbedienungen zu kleben, dann wird es Zeit sich Sorgen zu machen!
Aber ich schweife ab, hier geht´s um den Kranz.
Ich dachte, ich zeige euch die "Zutaten" mal alle einzeln:

Als erstes braucht ihr die Stanzform für die Big-Shot:
 Ich habe auf meiner Stanze die Größe des Papiers mit dem Kreidemarker aufgemalt und (siehe unten) mit dem Labelmaker auf der Rückseite aufgeschrieben.
So habe ich wenig Verschnitt und ich bekomme sechs Blumen aus einem A4 Bogen.

Das sind die Spiralen die beim stanzen entstehen, die werden vom schmalen Ende her aufgerollt und auf dem Kreis in der Mitte festgeklebt.

Im Idealfall sehen die Blümchen dann so aus:

Und die kann man dann auf alles kleben was nicht schnell genug wegläuft!
In meinem Fall eine Styroporkranz (Innendurchmesser 11cm, Außendurchmesser 20cm).
Als Farben kamen hier Savanne, Vanille pur, Calypso und Altrose zum Einsatz

Und weil ich es gern ein wenig glitzerig habe, habe ich auf alle Savanne-farbenen Blumen einen von den großen Strasssteinen geklebt.

Also Mädels, legt los! Es macht echt Spass, geht super einfach und macht ne Menge her!
Falls ihr Fragen habt, ich helfe euch gerne!!!

Blumige Grüße,
Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    das ist der Hammer! Der Kranz sieht soooo schön aus!
    Freu mich auf Samstag!
    GlG
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid! Ich bin auch befallen!!! Vom Blumensuchtvirus:)! Dein Kranz sieht toll aus:). Und die grossen Glitzis sind toll, nicht?
    Liebste Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Astrid, das sieht genial aus. Die Stanze habe ich, jedoch noch nicht benutzt. Das wird aber jetzt anders. Danke für die tolle Inspiration. Lg Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hi Astrid,
    irgendwie is mein Kommentar gar nicht angekommen, wer weiß vielleicht hab ich auch vergessen auf veröffentlich zu klicken ;)
    Dein Kranz ist wirklich sehr schön geworden. Mit was klebst du denn die Strasssteinchen fest?
    liebe Grüsse Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hach der Kranz ist toll! Ich will die Stanze auch noch haben.. die vielen Anregungen haben mich TOTAL überzeugt :-)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Astrid,
    dein Kranz sieht suuuperschöööön aus!!! Echt klasse! Die Farbkombi hast du schön gewählt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen