Freitag, 9. September 2016

Alt trifft Neu - Challenge No. 37

Es ist wieder soweit: Challenge-Zeit bei Alt-trifft-Neu!!!
Heute (und die nächsten zwei Wochen) zum Thema:
Einschulung

Ist es nicht immer wieder niedlich?!
Die kleinen ABC-Schützen mit ihren viel zu großen Schultüten, stolz wie Oskar und total motiviert!
Diese Motivation sucht man ein paar Jahre später vergebens, aber was soll´s, ich war ja nicht anders!
Was sich allerdings sehr verändert hat in den paar Jahren seit meiner eigenen Einschulung (hüstel), ist die Art und Weise wie dieser Tag verbracht wird.
Es wird mittlerweile ja ganz groß gefeiert, mit Oma, Opa, Tanten, Onkel,...
Und natürlich gibt es jede Menge Geschenke!
Und da kommen wir Bastler ins Spiel! ;-)
Ich habe als Beitrag zur Challenge zwei Karten gestaltet, wenn es Geschenke gibt, muss ja auch ne Karte dran!
Zweimal die gleiche Karte mit kleinen Unterschieden

Der Fuchs ist doch zu süß, oder?
Hier habe ich mich an Bermudablau gehalten, den Fuchs abgestempelt und mit der Hand ausgeschnitten. Die passende Handstanze und ich stehen noch ein bisschen auf Kriegsfuß...


Aber es ist ja nicht nur der Fuchs möglich, das Stempelset bietet so viele Möglichkeiten!
Hier ist es ein Kätzchen und die Karte ist in Curry-gelb gehalten

Und diese drei Stempelsets habe ich benutzt!

Zu gerne hätte ich euch jetzt noch das Foto von meiner Einschulung gezeigt aber ich kann es leider nicht finden... Auch so eine Sache, die heute anders ist: Ich besitze nur 1 Foto meiner Einschulung, es wurde draußen aufgenommen weil der Blitzwürfel mal wieder leer war...
Heutzutage ist das ja alles zum Glück kein Problem mehr!

In diesem Sinne, wir vom Design-Team bei "Alt-trifft-Neu" freuen uns, wenn ihr mitmacht und Bilder eurer Werke hoch ladet!

Liebe Grüße,
Astrid

1 Kommentar:

  1. Sehr sehr schöne Kärtchen liebe Astrid...
    Ein feines sonniges Wochenende wünscht Dir Ruth

    AntwortenLöschen