Sonntag, 4. August 2019

Mini-Album...

Wer mich kennt, der weiß: Ich liebe Mini-Alben!!!
Und am liebsten mag ich die, die spektakulär aussehen aber nicht viel Arbeit machen! 
Als ich letztens so durchs Netz geschaut habe, habe ich eine super Anleitung für ein wahnsinnig tolles Album bei LiebesFuchs auf YouTube entdeckt. Schaut euch das Video an, es erklärt Schritt für Schritt (auf eine sehr amüsante Art und Weise) wie es funktioniert!!
Am besten gefällt mir, dass es zwar ein Mini-Album ist, es passen aber normale Fotos rein! Die kleinen Bilder aus meinem Canon Selphy sind zwar niedlich, aber so richtig viel erkennen kann man nicht darauf...
Egal, zurück zum Album...
Ich habe mich so ziemlich genau an die Anleitung gehalten, die Taschen auf der linken Seite des Albums bei LiebesFuchs habe ich allerdings weg gelassen (wer das Video anschaut, der weiß, was ich meine...)

So, genug Text, nun sollt ihr mein Werk auch zu sehen bekommen:
So sieht das ganze von vorne aus, wie man unschwer erkennen kann, habe ich die Produkte aus der Serie "Meer der Möglichkeiten" benutzt. Ihr findet die wunderschöne Produktreihe auf Seite 145 im Hauptkatalog. Der Leuchtturm und der Anker stammen aus dem Karten-Sortiment Erinnerungen und Mehr, die Karten haben genau die richtige Größe und wunderschöne Motive, die mussten einfach verarbeitet werden!


Die Dicke des Albums lässt sich sehen, ich habe dem Umschlag aus Graupappe gefertigt, so bekommt das Ganze viel Stabilität. Insgesamt sind es 10 doppelseitig nutzbare Seiten, jede Seite beinhaltet auch noch eine Einschubtasche so dass man locker 30 Bilder und den passenden Text unterbringen kann.


So sieht es aus, wenn man das Album aufschlägt, links ist die Innenseite des Covers, bezogen mit dem DSP "Meer der Möglichkeiten",  rechts ist die erste Seite mit Einschubtasche. Der Aufbau zieht sich durch das ganze Album, links ist immer eine "normale" Seite, rechts mit Einschubtasche. Die einzelnen Seiten habe ich mit Farbkarton in Savanne gebastelt, das passt farblich doch perfekt, oder?!


Auf dieser rechten Seite habe ich eine der Laser-geschnittenen Karten aus dem Karten-Sortiment benutzt, die passte perfekt und musste nicht zurecht geschnitten werden. Die linke Seite ist, wie alle anderen auch, mit DSP bezogen.


In den Einschubtaschen befinden sich ebenfalls Karten aus dem Karten-Sortiment Erinnerungen und Mehr, diese mussten nur ein wenig in der Breite gekürzt werden damit sie perfekt passen. So hat man auch gleich einen Platz für ein bisschen Text zum Foto!


Bei dieser Seite habe ich wieder eine Laser-geschnittene Karte verwendet, die sind einfach so toll, die müssen benutzt und gezeigt werden!!!

Ich bin echt begeistert, wie einfach dieses Album herzustellen war und tatsächlich habe ich nicht so viel Material verbraucht wie befürchtet!
Nun haben meine Urlaubsbilder (vom kommenden Urlaub) schon einen schönen Platz und müssen nicht monatelang in der Schublade liegen und auf Verarbeitung warten!

Macht euch doch auch einmal ans Werk, es ist sooo einfach!!!
Viel Spass euch allen beim Nachbasteln,
liebe Grüße,
Astrid





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.