Freitag, 22. Februar 2019

Hochzeit und Geburtstag...

Willkommen beim Team Blog-Hop zum Thema "Geburtstage und Hochzeiten"!

Da der letzte Eintrag noch zum Thema Weihnachten ist (ääähhhmm, räusper,...) wird es ja mal Zeit, dass ich euch ein paar schöne Sachen aus dem Frühjahr-Sommerkatalog zeige! ;-)
Ich habe mich für das Thema "Hochzeit" entschieden und habe zwei Geschenksets, bestehend aus Karte und Verpackung, vorbereitet:

Das erste Set habe ich mit dem Designerpapier "In Liebe" (Seite 5) gestaltet, dazu passend das Geschenkband in Kussrot aus dem Kombipack. Ich finde beim Thema Hochzeit darf es auch mal pink sein! ;-)

Hier seht ihr die Karte von oben, sie ist mit einer besonderen Technik gestaltet die sich allerdings erst beim auseinander falten zeigt. Deshalb muss die Karte mit einer Banderole oder, wie in meinem Fall, mit einem Band verschlossen werden.
Den Schriftzug "Traumpaar" habe ich mit den Framelits "Schön geschrieben" (Seite 27) ausgestanzt. Endlich gibt es viele verschiedene Worte als Framelits, auf Deutsch und in einer wunderbaren Schrift.
Herz, was willst Du mehr??

Hier kommt der Klapp-Mechanismus zum Vorschein, es hat ein bisschen was von Pop-Up-Karte, ist aber keine. Auf jeden Fall ein Hingucker!

So sieht das gute Stück dann in komplett geöffnetem Zustand aus, durch die spezielle Faltung braucht man innen nicht mehr viel Deko. Ich habe ein paar Blümchen aus dem Designerpapier ausgeschnitten und aufgeklebt, dazu ein passender Spruch aus dem Stempelset "Gut gesagt" (Seite 27). Das Stempelset und die Framelits gibt es zusammen auch als Produktpaket mit 10% Rabatt, nur mal so zur Info... ;-)

Nun zu der kleinen Box, sie ist komplett aus dem Designerpapier hergestellt. Das besondere ist auch hier der Verschluss, dieser ist mit der Stanze "Gewellter Anhänger" aus dem Hauptkatalog gefertigt. Die Anleitung dazu findet ihr auf dem YouTube-Kanal von "Papierfummelei"
Da ja meistens Geld verschenkt wird, ist der Stempel "Kleiner Wunscherfüller" aus dem gleichnamigen Sale-a-bration Stempelset sehr passend!
Das kleine Blümchen auf dem Etikett ist wieder aus dem Designerpapier ausgeschnitten und auch das Band ist das gleiche wie bei der Karte.

Hier seht ihr den Verschluss noch mal deutlicher:


Das zweite Geschenkset ist komplett anders, etwas zarter in den Farben, nämlich Savanne, Lindgrün und Flüsterweiß. 

Die Karte sieht von vorne wieder etwas unspektakulär aus, aber es zählen ja die inneren Werte, nicht wahr? ;-)
Der Hintergrund ist mit einem Stempel aus dem Stempelset "Alles, was Freude macht" (Seite 21) abgestempelt, die Schrift wieder mit den oben erwähnten Framelits ausgestanzt. Etwas Leinenfaden und ein paar Perlen, mehr braucht es nicht.

Tadaaa, hier also die Karte von innen. Es ist eine Pop-Up-Karte, ich habe zwei Herzen mit den Framelits "Grüße voller Sonnenschein" aus dem Hauptkatalog ausgestanzt und diese stellen sich beim aufklappen der Karte senkrecht auf. Man erkennt es schlecht aber die Herzen sind in Lindgrün und Savanne ausgestanzt.

Als Verpackung habe ich mir eine Pizzabox vorgeknöpft und sie passend zur Karte hergerichtet. Obenauf seht ihr die gleichen Herzen wie in der Karte und auch die Streifen sind mit dem selben Stempel wie in der Karte gestempelt.

Man kann es schlecht erkennen, ich habe die Ränder auch mit lindgrünen Streifen verziert. Ganz so nackig wollte ich die Box dann doch nicht lassen! :-)


So, das waren dann auch schon meine Ideen zum Thema "Hochzeit", wenn ihr neugierig geworden seid, dann "hopst" doch von mir weiter zu Daniela, da bekommt ihr noch mehr Inspirationen!


Hier ist aber auch noch mal die komplette Link-Liste, damit ihr gleich sehen könnt, wer sonst noch so dabei ist:
Astrid Schmitz – Sylter Stempelspass (das bin ich)


Ich hoffe, ihr habt Spass beim schauen!!! 
Falls ihr Fragen zu meinen Projekten habt, dann schickt mir einfach eine Nachricht, ich helfe euch gerne!!

Liebe Grüße,
Astrid 

2 Kommentare:

  1. WOW Astrid du warst ja irre fleißig. Die Karte fürs Traumpaar finde ich ja echt total klasse, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Falttechnik der ersten Karte auch super gut! Die wird sicher mal nachgebastelt! Danke für die tollen Ideen, liebe Astrid!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.