Sonntag, 10. März 2019

Meine Projekte von der KreativZeit...

Ich bin euch ja auch noch einen kleinen Einblick in unsere KreativZeit schuldig. 
Das ist jetzt schon wieder drei Wochen her und es war wirklich wieder supertoll!
Wir, das sind Tanja (Stempelfix), Jana (Paperqueen), Christiane (Kreatives aus Papier), Gonis-Gabi, meine Wenigkeit und eigentlich auch Heidi (Der kleine Stempelgarten), Heidi musste aber krankheitsbedingt leider absagen.
Wir hatten uns wieder ein paar hübsche Projekte überlegt und tatsächlich sind 30 Frauen unserer Einladung gefolgt, haben sich angemeldet und hatten, so hoffe ich zumindest, viel Spass!
Als Zugabe gab es noch den großen Bastelflohmarkt, zuerst nur für die Teilnehmerinnen, später dann auch öffentlich. Da waren ganz ordentliche Schnäppchen dabei! ;-)

Ich hatte quasi ein Gemeinschaftsprojekt mit Christiane, sie hat mit den Teilnehmerinnen eine wunderschöne Box gezaubert (hier könnt ihr sie sehen) und ich habe die passenden Karten dazu gestaltet:
Jeweils zwei kleine und zwei größere Karten wurden an meinem Tisch gestempelt.
Benutzt habe ich die fertigen Grußkarten mit passendem Umschlag aus dem Hauptkatalog.
Ich habe bewußt auf Big Shot Stanzen verzichtet, ich wollte zeigen, dass man auch mit wenigen Mitteln tolle Karten zu jedem Anlass herstellen kann. Und ich wollte zeigen, wie man verschiedene Hintergründe gestalten kann, da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten!

Bei diesem schmalen Kärtchen ist der Hintergrund ganz klassisch gestempelt, die tollen Blubberblasen und das "Hallo" stammen aus dem Stempelset "Voller Schönheit" aus dem Frühlingskatalog. Gestempelt wurde hier in Feige und Blütenrosa und das entzückende selbstklebende Blümchen findet ihr ebenfalls im Frühlingskatalog. Ein Kreis mit passender Wellenkreisstanze, das Ganze mit Dimensionale aufgeklebt und schon ist das Kärtchen fertig!

Bei dieser Karte geht es vor allem um den Hintergrund.
Dieser wurde mit dem Hintergrundstempel"Crackle Paint" gestempelt, allerdings etwas anders als man es gewöhnt ist. Statt den Stempel vollflächig abzustempeln wurde er in unseren Fall komplett eingefärbt und die Karte dann ziellos darauf fallen gelassen. Klingt komisch, macht aber Spass! :-)
Es ist wirklich ganz simpel: einfach die Kartenoberseite auf den Stempel fallen lassen, ein paar mal mit den Fingern an verschiedenen Stellen sachte drücken und vorsichtig wieder abziehen. Wem der Hintergrund dann noch zu weiß ist, der kann das Ganze noch einmal wiederholen, allerdings ohne den Stempel noch einmal neu einzufärben. Durch die "Wurf-Technik" entsteht ein unregelmäßiger Hintergrund, ihr seht auf meiner Karte ein paar weiße Stellen, das macht das Ganze ein bisschen spannender!

Bei dieser Karte wurde der Hintergrund ganz einfach mit Luftpolsterfolie gestempelt! 
Ich habe ein Stück der Folie auf einem Acrylblock befestigt, mit Stempelfarbe eingefärbt und abgestempelt. Durch die Luftblasen bildet sich eine super Struktur, da braucht man dann nicht mehr viel Deko auf der Karte!
Die Schmetterlinge kennt ihr wahrscheinlich schon, auch sie stammen aus dem Frühlingskatalog. In unserem Fall wurden sie in Granit abgestempelt, mit einem Schwämmchen in Blütenrosa eingefärbt und dann mit der passenden Handstanze ausgestanzt. Ein kleiner Gruß darunter und, fertig!

Hier haben wir einen Rest vom Designerpapier "Blütensinfonie" verbraucht, solche kleinen Reste hat man ja immer wieder mal und ich persönlich kann ja nix wegwerfen! 
Einfach aufgeklebt und darüber den Spruch und die Schmetterlinge gestempelt. Man kann nämlich auch auf dem Designerpapier stempeln, durch das Transparentpapier braucht es nur etwas länger beim trocknen.

Zu allen Karten gehört ja auch ein Umschlag, diesen kann man natürlich passend zur Karte auch bestempeln, das haben wir nur aus Zeitgründen nicht mehr geschafft! Die Zeit verging nämlich wie im Flug, so ist das eben, wenn man mit viel Spass dabei ist!

Ich muss jetzt hier mal Schluß machen, auf mich wartet nämlich noch die Flohmarkt-Kiste! Ich bin grade dabei meinen Flohmarkt neu zu bestücken, im Moment habe ich Stanzen und Stempelkissen neu eingestellt. Demnächst folgen dann noch die Stempelsets, das sind aber soooo viele, das dauert noch einen Moment. Aber es lohnt sich, regelmäßig vorbei zu schauen!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Astrid 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.