Montag, 16. Oktober 2017

Kreativ zwischen den Meeren...


...Jaaaa, es ist wieder soweit, ein neuer Blog-Hop steht an! :-)
Und diesen Monat heißt das Motto: "Aus der Küche"

Hrmfff, das ist ja so gar nicht mein Bereich! 
Kennt ihr den Spruch: "I only have a kitchen because it came with the house" ? 
Das trifft genau auf mich zu! 
Ich kann nicht kochen, finde schnibbeln und schälen alles andere als entspannend und die Welt der Gewürze ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich! 
Aaaaber, ich habe einen Mann auf den das alles zutrifft und ich esse gerne! Darin liegt eine meiner Kernkompetenzen! ;-)
Nun hat der liebe Gatte unsere Pflaumen im Garten nicht nur zu köstlichem Pflaumenkuchen verarbeitet, nein, er hat auch Marmelade gekocht! Und davon habe ich mir ein Glas gemopst und es für euch aufgehübscht! Mit relativ wenigen Mitteln bekommt so ein schnödes Marmeladeglas nämlich Charakter:


 Das Etikett stammt aus dem Stempelset "Quartett für´s Etikett" und es gibt natürlich eine passende Handstanze dazu! 
Ich habe das Ganze auf pflaumenblauem (was auch sonst) Farbkarton mit Weiß embossed, zwei Kreise in verschiedenen Größen ausgestanzt und fertig ist der Deckel! Sieht doch schon ganz anders aus, oder?

Für die Banderole habe ich mit dem "Labeler Alphabet" das Wort "Pflaume" (damit auch kein Zweifel entsteht, was im Glas drin sein könnte) in Savanne und Pflaumenblau abgestempelt. Einfach immer wieder und rundherum...

So einfach kann es manchmal sein!
Und wer weiß, vielleicht bekommt der nächste, der mich zum Kaffee (oder sonstigen Getränken) einlädt, ein hübsches Glas selbst gemachte Marmelade?! 
Es gibt schlimmere Mitbringsel, oder? ;-)


Nun aber genug von mir und meiner Marmelade, schaut noch bei den anderen Mädels vorbei, die haben auch was vorbereitet:


Eine schöne Woche für euch alle und liebe Grüße,
Astrid

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Astrid,
    lecker Pflaume, die möcht ich doch glatt probieren.
    Wie gut dass du einen Mann hast der dich nicht verhungern lässt....
    Nette Idee mit der Banderole.
    kreative Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.